Konzeption

Unser Beratungsablauf

Analyse – Zieldefinition – Strategie – Begleitung

Diese vier Stichpunkte umranden klar den Beratungsablauf, den wir von fjmarketing für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen digitalen Marketingstrategie favorisiert.

Je nach aktueller Situation, gewünschter Ausrichtung und bestehender Zielvorstellung, begleiten wir Sie und Ihr Unternehmen intensiv über einen gewissen Zeitraum. Entscheidend ist, wie Sie Ihre Marketingziele umsetzen und weiterentwickeln können.

Vier Beratungsstufen – eine Zielsetzung 

Klares Ziel unserer Beratung ist, Ihre Stärken im digitalen Verkauf zu fokussieren und diese optimal zur Geltung zu bringen. Und das natürlich dauerhaft. Dementsprechend setzen wir unseren Beratungsablauf so fest, dass er den bestmöglichen Effekt für Sie erreicht.

 

Schritt 1

Der Analysetermin

Die Analyse der Ist-Situation mit Blick auf den Soll-Zustand. In einem ersten Beratungstermin erfahren wir, wo Sie die Potenziale für Ihr Unternehmen sehen und welche Reserven Sie besonders im digitalen Auftritt und im Online Marketing erkennen. Aus diesem Erkenntnisprozess heraus lässt sich bereits definieren, ob unser Engagement auf Dauer angelegt sein soll oder lediglich eine Unterstützung für kurze Zeit darstellt.

Fragen Sie jetzt Ihren Analysetermin an!

Schritt 2

Ihre Ziele – unsere Offerte

Aus den Ergebnissen des Analysetermins heraus wissen wir, an welchen Positionen die Stellschrauben zu justieren sind. Aus der Analyse des Ist-Zustandes und der Definition des Soll-Zustandes leiten wir Aufgaben ab, die im Unternehmen zu leisten sind. Entsprechend stellen wir klare Offerten auf, was wir in der Beratung und Begleitung dieser Prozesse leisten können.

Gemeinsam vereinbaren wir die Form und Intensität der Zusammenarbeit und stimmen die nächsten Schritte ab. Die Arbeit kann beginnen. Ein kleiner Schritt für Sie, ein großer Schritt für Ihr Unternehmen. 

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur Analyse, aus dem wir eine Offerte für Sie entwickeln!

Schritt 3

Workshop Vermarktungsplanung und Strategie

Welche Möglichkeit es gibt und wie diese am effektivsten umzusetzen sind, klären wir in einem gemeinsamen Workshop. So entsteht eine handfeste Strategie, die im besten Fall in einem Strategieplan für den digitalen Auftritt mündet. Hier steht Ihr Unternehmen ganz stark im Fokus. Wir kristallisieren heraus, was die wesentlichen Bausteine Ihres Unternehmens sind und wie diese nach außen kommuniziert werden sollen. Zugleich stärken wir die Fokussierung aus den USP Ihrer Produkte und Leistungen und legen so die neue Strategie für Ihr digitales Marketing fest. 

Nach der Analyse und Offerte kommt die Umsetzungsplanung – Lassen Sie uns mit dem Analysetermin beginnen!

Schritt 4

Begleitung in der Umsetzung

Sind Weg und Ziel klar definiert, geht es an die Umsetzung. Das ist letztlich der entscheidende Schritt in Ihrer neuen Vermarktungsstrategie. Aus den gewonnen Daten, Einsichten und Zielstellungen formulieren wir Ihre unternehmensspezifische, digitale Vermarktungsmaschine. Daraus ergibt sich eine neue Strategie, die sich auch im Wandel Ihres Online Auftrittes zeigen wird. Und das Beste: Ihre Kunden werden bereits online starke Kaufanreize erleben. Und genau da wollen wir gemeinsam hin! 

Lassen Sie uns mit einem unverbindlichen Analysetermin beginnen und erarbeiten, welchen Beratungsbedarf Ihr Unternehmen hat.

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