Social Media scheint im Online Business das Zauberwort der Stunden zu sein. Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und viele andere Social Media Kanäle bieten eine breite Auswahl für geschäftliche Aktivitäten. Fest steht aber auch, dass nicht jeder Social Media Kanal für jedes Geschäft der Richtige ist.

Wer wahllos alle möglichen Social Media Kanäle für sein Marketing nutzt, verschleudert damit nicht nur jede Menge Aufwand und Zeit, sondern agiert auch gern einmal an den potenziellen Kunden vorbei.

Für die sichere Auswahl der passenden Social Media Kanäle ist immer entscheidend, ob sich dort auch Ihre Zielgruppe bewegt, am besten die potenziellen Buyer Personas. Grundsätzlich ist im Online Marketing kein Social Media Kanal der Falsche, aber immer gibt es auch den genau Richtigen. Und den (oder diese) sollten Sie ganz gezielt bespielen. Damit sichern Sie, dass Ihre Botschaften genau auf Ihre Zielgruppe treffen und nicht irgendwo in der Weite des Netzes verhallen.

 

Außerdem ermöglicht die zielgruppenspezifische Auswahl der Social Media Kanäle auch eine interessenspezifische Ansprache der möglichen Kunden und kann damit die gewünschte Traktion und Conversion verbessern. Die Konzentration auf die richtigen Social Media Kanäle spart darüber hinaus eine Menge Zeit, die Sie gezielt in Ihr verbessertes Online-Marketing investieren können.

Mehr Informationen zur richtigen Auswahl der kunden- und zielgruppenspezifischen Social Media Kanäle hält FJ Marketing Solutions für Sie bereit. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zeigen, wie Social Media für Ihr spezielles Geschäftsmodell am besten funktioniert.

Damit Sie immer genau dort sind, wo Ihre Kunden und Interessenten sich tatsächlich aufhalten.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für unser kostenloses Beratungsgespräch.

Ihre Fabienne Jeanneret

4 + 7 =